Facebook

Persönliches - Camille Häusli

Mein Sport:

2007 begann ich im TV Olten zu trainieren. Seit 2010 spezialisierte ich mich in der Leichtathletik auf das Laufen. Im Herbst 2010 begann ich an den Schwimmtrainings des TriTeam Oensingen teilzunehmen. 2011 war meine erste Saison im Triathlon und die war mit vielen Erfolgen eine tolle und spannende Saison. Leider musste ich fast ganze zwei Jahre wegen einer Krankheit und einer anschliessenden Verletzung pausieren und konnte somit 2012-2013 keine Wettkämpfe bestreiten. Inzwischen habe ich den Club gewechselt und starte nun für den TFT. Ende 2013 fing ich mit dem Aufbautraining an und konnte 2014 wieder an Wettkämpfen teilnehmen.


Mein Trainingsaufwand:

Dank der Sportklasse an der Kantonsschule Solothurn habe ich gute Trainingsmöglichkeit. Mein durchschnittlicher Trainingsaufwand besteht aus 12-15h pro Woche. Die Schule bietet an Dienstagen und Donnerstagen die Möglichkeit durch ein Morgenfenster schon eine erste Trainingseinheit zu absolvieren. Dann finden die Schwimmtrainings des TFTs statt. Ansonsten trainieren ich im TV Olten, im Schwimmclub Langenthal und mache viele Einheiten alleine.

 

Meine Ziele und Erwartungen:

Schulisch gesehen ist mein Ziel 2016 die Matura abzuschliessen. Im Sport möchte ich wieder meine Leistungen von 2011 erreichen, dies bedeutet mit der Schweizer Spitze halten zu können. Zu den langfristigen Zielen gehören internationale Wettkämpfe wie Europas-Cup und wer weiss vielleicht einmal sogar Weltcups. 